Letzte Asphaltarbeiten am Nordring

Lippeverband tauscht provisorische Fahrbahndecke aus

Hamm. Den finalen Asphalteinbau am Nordring in Hamm führt der Lippeverband ab der kommenden Woche durch. Dazu muss ab Freitagnachmittag, 24. April, der Nordring ab der Adenauer-Allee als Einbahnstraße geführt und die Einfahrt zur Agnesstraße gesperrt werden. Eine Umleitung ist über die Ost-, die Antonistraße und über den Nordenwall ausgeschildert.

Die Arbeiten werden voraussichtlich, bis auf wenige Restarbeiten, die den Verkehr aber nur unwesentlich beeinträchtigen, am 4. Mai abgeschlossen sein. Dann kann die Einbahnstraßenregelung wieder aufgehoben werden.

Um eine neue Straßendecke durch die Bautätigkeit nicht zu zerstören, hatte der Lippeverband die Straße während der Bauphase nur provisorisch asphaltiert. Jetzt folgt der endgültige Einbau der Decke.

Lippeverband

Der Lippeverband ist ein öffentlich-rechtliches Wasserwirtschaftsunternehmen, das effizient Aufgaben für das Gemeinwohl mit modernen Managementmethoden nachhaltig erbringt und als Leitidee des eigenen Handelns das Genossenschaftsprinzip lebt.

Seine Aufgaben sind in erster Linie die Abwasserentsorgung und -reinigung, Hochwasserschutz durch Deiche und Pumpwerke und die Gewässerunterhaltung und -entwicklung. Dazu gehört auch die ökologische Ver-besserung technisch ausgebauter Nebenläufe. Darüber hinaus kümmert sich der Lippeverband in enger Abstimmung mit dem Land NRW um die Renaturierung der Lippe. Dem Lippeverband gehören zurzeit 155 Kommunen und Unternehmen als Mitglieder an, die mit ihren Beiträgen die Verbandsaufgaben finanzieren.

www.eglv.de